Sonntag, 25. Oktober 2009
Lang ist's her
Heute mal unpolitisch.

Heute vor acht Jahren ist meine erste Beziehung nach 745 Tagen gescheitert. 11.10.1999 - 25.10.2001. Es handelte sich ohne Zweifel um die beste Zeit meines bisherigen Lebens. Keine meiner darauffolgenden Beziehungen konnte nochmals eine solche Qualität erreichen.
Daß es gescheitert ist, hat viele Gründe, und die meisten liegen bei mir. Zu viel Nehmen, zu wenig Geben. Dinge als selbstverständlich betrachten, die es nicht sind. Zu wenig Bereitschaft, schlechte Eigenschaften zu ändern, die für den Gegenüber unerträglich sind. Keine Vision für die Zukunft.
Sie hat mich länger ertragen, als es vernünftig wäre, als es gut für sie war. Ich weiß bis heute nicht, was es war, das sie dazu gebracht hat, sich in mich zu verlieben, aber sie hat mich über alles andere in ihrem Leben gestellt.

Ich habe dich zum letzten Mal Anfang 2003 getroffen, vielleicht zum letzten Mal überhaupt. Aber ich kann und will dich nicht vergessen. Ich hoffe, du denkst noch manchmal an das wenige, was es für dich an Gutem in dieser Zeit gab.

Entschuldigung an alle, die das jetzt gelesen haben, obwohl es sie nicht im geringsten interessiert, aber irgendwo mußte ich das hinterlassen.

... comment